Paris

Jacques Rueff wurde hier 1896 geboren. Nach dem Studium der Mathematik und Wirtschaftswissenschaften an der École Polytechnique hatte er als Ökonom und Politikberater großen Einfluss auf die Wirtschafts- und Währungspolitik Frankreichs, bis er 1978 in seiner Geburtsstadt verstarb. Helene Lieser war von 1948 bis 1962 in Paris tätig. Hier war sie Mitarbeiterin von Sir George Donald Alastair MacDougall (1912–2004), dem Direktor des Wirtschaftssekretariats der »Organisation for Economic Cooperation and Development« (OEEC; Organisation für europäische wirtschaftliche Zusammenarbeit) und ab 1949 Generalsekretärin bei der offiziell 1950 gegründeten, von der UNESCO initiierten »International Economic Association / Association Internationale des Sciences Économiques«.

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top